Audio Note (UK)Â Tonarme
Arm One/II
Als wir uns entschlossen, eine neue Reihe von preisgünstigen bis mittelpreisigen Tonarmen zu entwickeln, um unsere langjährigen und beliebten ARM-One, Two und Three zu ersetzen, hatten wir natürlich grosse Hoffnungen und Erwartungen an das neue Design. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die neuen Modelle der Version II sogar unsere hohen Standards übertroffen haben.
Völlig neu gestaltet
Wir brauchten einen Tonarm, der nicht nur für unsere eigenen Plattenspieler geeignet ist, sondern auch für die vielen Designs, die für die klassische Rega-Einlochmontage entwickelt wurden, die die Branche so viele Jahre lang dominiert hat. Gleichzeitig brauchten wir aber auch etwas, das die Grenzen von Leistung, Design und Qualität sprengt, nicht nur in Bezug auf die Bauweise, sondern auch in Bezug auf die äusserst wichtige Klangqualität. Dies würde ein komplettes Überdenken vieler Designkriterien und ein Mass an technischer Präzision und Qualität erfordern, das in der HiFi-Welt nur selten zu finden ist.
Präzisionstechnik
Alle neuen Arme werden in einer hochmodernen Produktionsstätte in Österreich hergestellt. Wir verwenden für unsere neuen Arme keine Teile, die von einem anderen Unternehmen hergestellt wurden; jedes einzelne Teil wird von uns und für uns entworfen und hergestellt. Nur so konnten wir garantieren, dass wir die von uns angestrebten Ergebnisse erzielen. Viele hielten uns für verrückt, ein solches Unterfangen in Erwägung zu ziehen, vor allem in Anbetracht der relativ bescheidenen Preise, zu denen wir die neuen Arme anbieten wollten, aber solche Dinge haben uns in der Vergangenheit nie beunruhigt, also warum sollten sie es jetzt tun! Es dauerte über ein Jahr, in dem wir akribisch Prototypen herstellten, testeten, neu entwarfen und wieder neu entwarfen, bis wir das Design fertig hatten... und das Ergebnis war wirklich erstaunlich.
Verjüngtes Armrohr
Die neuen Arme haben alle die gleiche Konstruktion, die auf einem Armrohr basiert, das aus einem einzigen Block hochwertigen Aluminiums gefräst ist. Es ist sowohl innen als auch aussen verjüngt, was die Gesamtmasse reduziert und gleichzeitig die Steifigkeit erhöht. Die strukturelle Steifigkeit dieses Designs ermöglicht es den neuen Armen, mit nahezu jedem Tonabnehmer zu arbeiten, unabhängig von Gewicht und Nachgiebigkeit. Vom leichtesten beweglichen Magneten bis hin zu unseren eigenen IO-Modellen ermöglichen die neuen Arme eine hervorragende Abtastung des Tonabnehmers, minimieren die Geräusche und maximieren den Musikgenuss.
Die Vorspannungseinstellung erfolgt über die klassische Methode des "fallenden Gewichts". Wir haben festgestellt, dass dies die bei weitem einfachste und zuverlässigste Methode der Bias-Einstellung ist.
Bei den vertikalen und horizontalen Lagern handelt es sich nicht um die üblichen «Ball Racer»-Typen. Stattdessen verwenden wir eine selten anzutreffende «gefangene Unipivot»-Anordnung, die eine deutlich bessere Leistung als jede herkömmliche Anordnung bietet.
Wie bereits erwähnt, haben wir uns für das Montagesystem entschieden, das wir bei unserer früheren Generation von Armen verwendet haben. Für die neuen Modelle haben wir jedoch auch eine Methode zur Höhenverstellung des Arms über einen Gewindekragen und eine Kontermutter eingeführt, mit der der Neigungswinkel des Tasters präzise eingestellt werden kann.
Innen und aussen aus Kupfer
Der Arm One/II verwendet unseren eigenen hochreinen Kupferdraht im Inneren des Armrohrs und unser eigenes AN-A-Kabel von der Armbasis zu den Phono-Steckern.
ARM Two/II
Als wir uns entschlossen, eine neue Reihe von preisgünstigen bis mittelpreisigen Tonarmen zu entwickeln, um unsere langjährigen und beliebten ARM-One, Two und Three zu ersetzen, hatten wir natürlich grosse Hoffnungen und Erwartungen an das neue Design. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass die neuen Modelle der Version II sogar unsere hohen Standards übertroffen haben.
Völlig neu gestaltet
Wir brauchten einen Arm, der nicht nur für unsere eigenen Plattenspieler geeignet ist, sondern auch für die vielen Designs, die für die klassische Rega-Montage mit nur einer Bohrung entworfen wurden, die die Branche so viele Jahre lang dominiert hat. Gleichzeitig brauchten wir aber auch etwas, das die Grenzen von Leistung, Design und Qualität sprengt, nicht nur in Bezug auf die Bauweise, sondern auch in Bezug auf die äusserst wichtige Klangqualität. Dies würde ein komplettes Überdenken vieler Designkriterien und ein Mass an technischer Präzision und Qualität erfordern, das in der HiFi-Welt nur selten zu finden ist.
Präzisionstechnik
Alle neuen Arme werden in einer hochmodernen Produktionsstätte in Österreich hergestellt. Wir verwenden für unsere neuen Arme keine Teile, die von einem anderen Unternehmen hergestellt wurden; jedes einzelne Teil wird von uns und für uns entworfen und hergestellt. Nur so konnten wir garantieren, dass wir die von uns angestrebten Ergebnisse erzielen. Viele hielten uns für verrückt, ein solches Unterfangen in Erwägung zu ziehen, vor allem in Anbetracht der relativ bescheidenen Preise, zu denen wir die neuen Arme anbieten wollten, aber solche Dinge haben uns in der Vergangenheit nie beunruhigt, also warum sollten sie es jetzt tun! Es dauerte über ein Jahr, in dem wir akribisch Prototypen herstellten, testeten, neu entwarfen und wieder neu entwarfen, bis wir das Design fertig hatten... und das Ergebnis war wirklich erstaunlich.
Verjüngtes Armrohr
Die neuen Arme haben alle die gleiche Konstruktion, die auf einem Armrohr basiert, das aus einem einzigen Block hochwertigen Aluminiums gefräst ist. Es ist sowohl innen als auch aussen verjüngt, was die Gesamtmasse reduziert und gleichzeitig die Steifigkeit erhöht. Die strukturelle Steifigkeit dieses Designs ermöglicht es den neuen Armen, mit nahezu jedem Tonabnehmer zu arbeiten, unabhängig von Gewicht und Nachgiebigkeit. Vom leichtesten beweglichen Magneten bis hin zu unseren eigenen IO-Modellen ermöglichen die neuen Arme eine hervorragende Abtastung des Tonabnehmers, minimieren die Geräusche und maximieren den Musikgenuss.
Die Vorspannungseinstellung erfolgt über die klassische Methode des «fallenden Gewichts». Wir haben festgestellt, dass dies die bei weitem einfachste und zuverlässigste Methode der Bias-Einstellung ist.
Bei den vertikalen und horizontalen Lagern handelt es sich nicht um die üblichen «Ball Racer»-Typen. Stattdessen verwenden wir eine selten anzutreffende «gefangene Unipivot»-Anordnung, die eine deutlich bessere Leistung als jede herkömmliche Anordnung bietet.
Wie bereits erwähnt, haben wir uns für das Montagesystem entschieden, das wir bei unserer früheren Generation von Armen verwendet haben. Für die neuen Modelle haben wir jedoch auch eine Methode zur Höhenverstellung des Arms über einen Gewindekragen und eine Kontermutter eingeführt, mit der der Neigungswinkel des Tasters präzise eingestellt werden kann.
Silber innen und aussen
Der Arm Two/II verwendet unsere eigene hochreine Silberlitze im Armrohr und unser eigenes AN-V-Silberkabel von der Armbasis zu den Phono-Steckern.
Arm Three/II​
Vollständig umgestaltet
Wir brauchten einen Tonarm, der nicht nur für unser eigenes Plattenspielersortiment geeignet ist, sondern auch für die vielen Designs, die für die klassische Rega-Einlochmontage entwickelt wurden, die die Branche so viele Jahre lang dominiert hat. Gleichzeitig brauchten wir aber auch etwas, das die Grenzen von Leistung, Design und Qualität sprengt, nicht nur in Bezug auf die Bauweise, sondern auch in Bezug auf die äusserst wichtige Klangqualität. Dies würde ein komplettes Überdenken vieler Designkriterien und ein Mass an technischer Präzision und Qualität erfordern, das in der HiFi-Welt nur selten zu finden ist.
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Präzisionstechnik
Alle neuen Arme werden in einer hochmodernen Produktionsstätte in Österreich hergestellt. Wir verwenden für unsere neuen Arme keine Teile, die von einem anderen Unternehmen hergestellt wurden; jedes einzelne Teil wird von uns und für uns entworfen und hergestellt. Nur so konnten wir garantieren, dass wir die von uns angestrebten Ergebnisse erzielen. Viele hielten uns für verrückt, ein solches Unterfangen in Erwägung zu ziehen, vor allem in Anbetracht der relativ bescheidenen Preise, zu denen wir die neuen Arme anbieten wollten, aber solche Dinge haben uns in der Vergangenheit nie beunruhigt, also warum sollten sie es jetzt tun! Es dauerte über ein Jahr, in dem wir akribisch Prototypen herstellten, testeten, neu entwarfen und wieder neu entwarfen, bis wir das Design fertig hatten... und das Ergebnis war wirklich erstaunlich.
Verjüngtes Armrohr
Die neuen Arme haben alle die gleiche Konstruktion, die auf einem Armrohr basiert, das aus einem einzigen Block hochwertigen Aluminiums gefräst ist. Es ist sowohl innen als auch aussen verjüngt, was die Gesamtmasse reduziert und gleichzeitig die Steifigkeit erhöht. Die strukturelle Steifigkeit dieses Designs ermöglicht es den neuen Armen, mit nahezu jedem Tonabnehmer zu arbeiten, unabhängig von Gewicht und Nachgiebigkeit. Vom leichtesten beweglichen Magneten bis hin zu unseren eigenen IO-Modellen ermöglichen die neuen Arme eine hervorragende Abtastung des Tonabnehmers, minimieren die Geräusche und maximieren den Musikgenuss.
Die Vorspannungseinstellung erfolgt über die klassische Methode des «fallenden Gewichts». Wir haben festgestellt, dass dies die bei weitem einfachste und zuverlässigste Methode der Bias-Einstellung ist.
Bei den vertikalen und horizontalen Lagern handelt es sich nicht um die üblichen «Ball Racer»-Typen. Stattdessen verwenden wir eine selten anzutreffende «gefangene Unipivot»-Anordnung, die eine deutlich bessere Leistung als jede herkömmliche Anordnung bietet.
Wie bereits erwähnt, haben wir uns für das Montagesystem entschieden, das wir bei unserer früheren Generation von Armen verwendet haben. Für die neuen Modelle haben wir jedoch auch eine Methode zur Höhenverstellung des Arms über einen Gewindekragen und eine Kontermutter eingeführt, mit der der Neigungswinkel des Tasters präzise eingestellt werden kann.
Präzisionstechnik
Alle neuen Arme werden in einer hochmodernen Produktionsstätte in Österreich hergestellt. Wir verwenden für unsere neuen Arme keine Teile, die von einem anderen Unternehmen hergestellt wurden; jedes einzelne Teil wird von uns und für uns entworfen und hergestellt. Nur so konnten wir garantieren, dass wir die von uns angestrebten Ergebnisse erzielen. Viele hielten uns für verrückt, ein solches Unterfangen in Erwägung zu ziehen, vor allem in Anbetracht der relativ bescheidenen Preise, zu denen wir die neuen Arme anbieten wollten, aber solche Dinge haben uns in der Vergangenheit nie beunruhigt, also warum sollten sie es jetzt tun! Es dauerte über ein Jahr, in dem wir akribisch Prototypen herstellten, testeten, neu entwarfen und wieder neu entwarfen, bis wir das Design fertig hatten... und das Ergebnis war wirklich erstaunlich.
Silber innen und aussen
Der Arm Three/II verwendet unsere eigene hochreine Silberlitze im Inneren des Armrohrs und unser eigenes AN-Vx-Silberkabel von der Armbasis zu den Phono-Steckern.